A-JugendWeibliche Jugend

Auswärtssieg in Bothfeld trotz besonderer Umstände

Am 03.03.2024 hatte die weibliche A-Jugend ein Auswärtsspiel beim TuS Bothfeld v. 1904 e.V.. 

Zwar befand sich Bothfeld vor der Partie mit nur einem Sieg auf dem letzten Platz der Landesliga Süd – doch auch beim MTV schien nicht alles rosig.

Da die weibliche B1 zeitgleich ein Heimspiel hatte und auch die Torhüter der weiblichen B2 nicht zur Verfügung standen, reiste die Mannschaft ohne gelernten Torhüter mit 9 Feldspielern an.

Die Stimmung war dennoch schon beim Aufwärmen super. Das Team hatte für sich beschlossen, trotz der ungewöhnlichen Situation das Beste aus dem Spiel herauszuholen.

Gesagt – getan! Durch eine stabile Abwehr und eine herausragende Ella im Tor konnte sich die Mannschaft mit 8:1 (13. Min.) absetzen, sodass Bothfeld bereits zu diesem Zeitpunkt die erste Auszeit nahm. Die Mädels ließen sich doch auch von der nun offensiveren Abwehr nicht abschrecken. Durch schöne Einzelaktionen und einen sauberen Parallelstoß konnten sie den Vorsprung in die Halbzeit bringen (19:13).

In der zweiten Halbzeit galt es diesen Vorsprung zu halten und optimalerweise auszubauen.

Bothfeld begann die zweite Halbzeit mit einer Einzelmanndeckung für unsere treffsichere Mia Pelesic. Doch die Mädels ließen sich davon nicht beirren und spielten fortan ein gutes 5:5. So gelang es den Vorsprung auf 12 Tore auszubauen (31:19, 45. Min). In der letzten Viertelstunde gaben alle Mädels noch einmal Vollgas, sodass Paula Fromm 30 Sekunden vor Schluss unseren 40. Treffer markieren konnte. Endergebnis: 40:29!

Insgesamt haben alle Mädels ein super Spiel abgeliefert, bei dem sie von Beginn an ihre Stärken ausspielten und als Team gekämpft haben!

Für den MTV: Mia Pelesic (20/3), Paula Fromm (8), Sophie Körber (4), Emma Schneller (4), Greta Schild (4), Gesa Reinhold, Ella Fontalina, Lynn Neumann, Samira Faust.

Julia Wedemeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner