2. HerrenHerren

Mit Auftaktsieg in die Rückrunde

Wir gewinnen vor heimischer Kulisse unser Auftaktspiel in die Rückrunde.

Gleich von Beginn an wollten wir unseren Gästen Klarmachen, dass heute nicht viel zu holen sein wird. So legten wir auch los und konnten nach knappen vier Spielminuten bereits eine 3:0 Führung aufbauen. Dann fand aber auch Schedetal ins Spiel und es entwickelte sich ein echter Schlagabtausch. Zwar behielten wir über ein 8:7 (18 min.) und einem 12:11 (26 min.) immer die Oberhand, aber schafften es nicht uns deutlicher abzusetzen. So ging es mit einem verdienten 15:15 in die Halbzeit.


Wie es bei uns schon fast üblich ist, gehörten die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit unseren Gasten. In der Abwehr waren wir zu unaufmerksam und im Angriff fehlte und das nötige Glück. So konnte sich Schedetal auf ein 17:19 (40 min.) absetzen. Wir fanden aber zu unserem Spiel zurück und konnten schnell auf ein 21:21 (47 min.) ausgleichen. Beide Mannschaften wollten natürlich das Spiel jetzt nicht mehr aus der Hand geben, es wurde nun deutlich härter und auch immer weniger fair verteidigt, und das Handballspielen geriet fast in den Hintergrund. Kein Team konnte sich mehr absetzten, Schedetal legte vor und wir glichen wieder aus. Das Schedetal seine Führung nicht weiter ausbauen konnte, lag vor allem an einem gut aufgelegten Sam Ackert, der in vielen Einzelaktionen die Abwehr hat alt aussehen lassen und sicher die Balle auf der Mitte verteilt hat. So verlief das Spiel gute 13 Minuten, bevor wir uns durch das 27:26 (55 min.) wieder die Führung sichern konnten. In der Schlussphase behielten wir dann die Nerven, in der Abwehr verteidigten wir nun bis zum Umfallen und im Angriff sorgte Clemens Held mit seiner Wurfgewalt für die nötigen einfachen Tore. Am Ende gewinnen wir verdient mit 29:27 gegen das Team der SV Schedetal Volmarshausen.


Let’s Go Reds

Justin Ackert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner