E-Jugend 1+2Weibliche Jugend

Weibliche E-Jugend als souveräner Meister

In die Saison 2021/22 starteten in der weiblichen E-Jugend 14 hoch motivierte Mädels des MTV Rosdorfs und setzten sich am Ende ungefährdet gegen neun andere Teams durch. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Zum Saisonstart im Oktober ging es mit einem sehr hohen Sieg gegen den MTV Moringen los. Das erste große Erfolgserlebnis, muss man doch bedenken, dass die Mannschaft durch Corona noch kein „richtiges“ E-Jugendspiel gespielt hatte. Die handballerische Entwicklung wurde durch die lange Pause in den vergangenen zwei Jahren stark abgebremst, umso höher ist der Saisonverlauf zu bewerten. Im Herbst wurden insgesamt fünf souveräne Siege eingefahren, bei denen die Mädels vor allem durch eine hohe mannschaftliche Ausgeglichenheit und viel Teamgeist zu überzeugen wussten. Alle Spielerinnen trugen sich regelmäßig in die Torschützenliste ein und machten es den gegnerischen Teams unmöglich, sich bei ihrer Abwehrarbeit nur auf einzelne Spielerinnen zu fokussieren.

Im Januar wurde Trainerin Maite Gutenberg verabschiedet, die beruflich nach Lübeck umziehen musste. Sie wurde durch Lisa Schorn als neue Trainerin ersetzt. Sowohl im Februar als auch im März gestaltete sich das Training schwierig. Das Trainerteam musste eigenen beruflichen Verpflichtungen nachkommen. Zum Glück konnten die meisten Einheiten von Steffen Wienecke (Trainer der Minis) sowie Max Sternberg und Niklas Gries (Trainer der männlichen E-Jugend) übernommen werden. Ein ganz herzliches Dankeschön an euch Drei!!!

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im März startete direkt mit dem Spitzenspiel gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen. Die Mädels behielten einen kühlen Kopf, gaben Vollgas und durften am Ende über einen 24:6 Sieg jubeln. In den letzten drei Spielen ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und konnte nach dem letzten Saisonspiel gegen die HSG Oha bei einem leckeren Eis essen die verdiente Meisterschaft feiern.

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Handballabteilung wurden die Mädels in feierlichem Rahmen vom Verein geehrt und freuten sich riesig über Medaillen, Urkunden und kühle Getränke.

In der neuen Saison rücken einige Mädels in die D-Jugend hoch. Viel Spaß und Erfolg!

Trainerin Emily Keppler hört aus beruflichen Gründen auf, für sie verstärkt Jugendspielerin Mia Pelesic das Trainerteam. Aus den Minis kommen tolle neue Spielerinnen hoch und weitere Neuzugänge sind herzlich eingeladen, beim Training vorbeizukommen. Wir freuen uns auf eine schöne neue Saison.

 

Emily Keppler & Lisa Schorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner