B-JugendWeibliche Jugend

Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Am Sonntagmorgen um 8:15 Uhr trafen wir uns, um nach Edemissen zu unserem letzten Auswärtsspiel zu fahren. Die Uhrzeit war für alle Beteiligten eher eine Qual, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Uhren umgestellt wurden und wir daher alle noch eine Stunde weniger Schlaf hatten. Aber nun hieß es Augen zu und durch. Die Augen wurden bei den meisten auf der Fahrt auch nochmal geschlossen und erst kurz vor Ankunft wieder geöffnet. Die Müdigkeit war allen anzusehen und so mussten erstmal alle aus ihren süßen Träumen wieder geweckt werden.

Leider mussten wir heute auf Yola verzichten, die mit der weiblichen C-Jugend einen Tag zuvor bereits in Buxtehude spielte und am heutigen Sonntag in Badenstedt auf Punktejagd ging. Emma konnte sich leider nicht rechtzeitig freitesten und langweilte sich weiterhin in ihrer Quarantäne.

Zu Beginn des Spiels wirkte es so, als hätten wir unsere Müdigkeit nun endlich abgelegt. Wir konnten schnell in Führung gehen und die Abwehr stand gut. Doch bei einem Torwurf kam Mia leider unglücklich auf und ihr Fuß knickte um. Nun mussten wir auf eine weitere Rückraumspielerin verzichten. Doch Gesa ersetzte Mia auf der Mitte und behielt den Überblick und die Ruhe. Auch in der Abwehr auf der Spitze konnte sie einige Bälle abfangen. Mia tapte sich den Fuß und konnte zurück aufs Spielfeld. Doch nach ca. 13 Minuten wollte bei uns nicht mehr viel funktionieren. Die 5:8 Führung schmolz dahin. Das lag vor allem daran, dass wir in der Abwehr nicht mehr gut zusammenstanden und wir vorne viele einfache Fehler machten.

Der Gegner nahm kurz darauf Mia in die Manndeckung und das waren wir nicht gewohnt. Nun waren die anderen Spielerinnen gefordert. Mit viel Mut und Spielwitz konnten einige schöne Torchancen herausgespielt werden. Doch leider scheiterten wir viel zu oft an Latte, Pfosten oder der gegnerischen Torfrau. Zur Halbzeit mussten wir daher einen 13:12 Rückstand hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit sollte es nun besser laufen, doch leider fanden wir absolut nicht in unser Spiel. Viele Veränderungen auf den Positionen führten teilweise zu großer Verwirrung und leider waren wir in dieser Formation nicht gut genug eingespielt. Wir konnten über Außen noch einige schöne Tore erzielen, aber leider reichte es nicht aus. Der Gegner war am heutigen Tag einfach cleverer und hatte an der einen oder anderen Stelle vielleicht auch ein bisschen mehr Glück auf seiner Seite. Vor allem unsere Abwehr, die sonst immer ein Garant für unsere Erfolge ist, konnte heute nicht auftrumpfen. Nichtsdestotrotz haben die Mädels 50 Minuten gekämpft! Am Ende geben wir uns 26:20 geschlagen.

Nun freuen wir uns auf unser letztes Heimspiel am Mittwoch, den 30.03. um 17:45 Uhr. Danach geht es für alle erstmal in eine wohlverdiente Osterpause.

Eines steht allerdings schon vor unserem letzten Spiel fest. Wir erreichen am Ende sicher den 4. Tabellenplatz und können uns somit direkt für die Landesliga in der nächsten Saison qualifizieren! Ein großer Erfolg, mit dem vor der Saison nicht zwingend zu rechnen war!

Freda Seifert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner