A-Jugend

Moral und Kampf reichen nicht, um bei der SG Börde zu bestehen

SG Börde Handball – HG Rosdorf-Grone 28:24 (17:10):

Am Sonntag trat die weibliche A-Jugend bei den Mädels der SG Börde Handball an. Auch hier wurde wieder mit Patte gespielt, was den Rosdorferinnen nicht entgegen kam. Die erste Viertelstunde gestalteten die Ladies die Partie noch offen und arbeiteten bis zur 14. Minute einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 5:7 heraus. Plötzlich tauchten die schon im letzten Spiel gesehenen Fehler im Zuspiel sowie reichlich Fehlwürfe auf. Besser machte es in dieser Phase die SG Börde, die ausglich und ihren Vorsprung auf 14:9 und 17:10 bis zur Pause ausbaute.

Auch nach Wiederanpfiff bekamen die Ladies in der Abwehr zunächst keinen Zugriff und lagen zeitweise mit 9 Toren hinten. Doch kampflos wollten sie sich nicht ergeben. Mit viel Willen und Einsatz stemmten Sie sich gegen die drohende Niederlage und verkürzten so den Rückstand bis zur 45. Minute auf 22:19. Doch dann fing sich die SG Börde wieder und hielt dagegen. Am Ende mussten sich die Ladies mit 28:24 geschlagen geben. An den nicht genutzten 7-Metern lag es nicht, zumal auch die SG hier auch einiges liegen ließ. Viel Moral haben die Rosdorferinnen nach dem Neun-Tore-Rückstand bewiesen:

Der Kampf war da, der Wille war da, nur der Punch der fehlte.

Trotz der doch deutlich besseren zweiten Halbzeit, die sie mit 11:14 für sich entschieden, konnten sie die Niederlage nicht mehr verhindern. Jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen, weitermachen. Denn schon am nächsten Samstag wartet in der Landeshauptstadt beim Hannoverschen SC die nächste schwere Aufgabe.

HG: Abscht (TW), Tektonidis, Scharbatke (2), Herthum (4), Cramer, Huprich, Mündemann (4), Braun (TW), Herbold, Wedemeier (9), Deutschler (TW), Keppler, Moschner (5)

Uwe Scharbatke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner