Wieder 64 Tore, A-Jugendliche ganz stark


HG Rosdorf-Grone II – TV Jahn Duderstadt II 36:28 (15:16):

In der vergangenen Woche vielen in unserer Partie 70 !! Tore und auch dieses Mal sollte ein weiteres Torfestival folgen. Coach Sternberg musste auf einige verletzte, kranke, angeschlagene und verhinderte Spieler verzichten, doch auch der TV Jahn war nicht unbedingt in Bestbesetzung angetreten und es kam zu einem interessanten Aufeinandertreffen.

Die erste Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen und über 4:2, 6:6 und 9:9 wechselte die Führung ständig. In der 23. Minute setzte sich Duderstadt auf 10:13 ab, Keeper Gerke musste mit Handverletzung raus, doch unsere Jungs verkürzten bis zur Pause auf 15:16.

Nach der Halbzeit verteidigte der TV die Führung nur kurz und in der 37. Minute ging unser Team erstmals wieder 19:18 in Führung. Duderstadt wechselte im Tor Jung gegen Alt, aber der Vorsprung wurde auf 25:21 ausgebaut. Bei unseren A-Jugendlichen dagegen ging nun richtig die „Post“ ab. Keeper Justin Ackert zeigte eine hervorragende Leistung und Torben Seebode traf zur Freude der anwesenden Zuschauer nach Belieben. 30:24, 34:27 und mit dem Abpfiff 36:28 lauteten die nächsten Spielstände und wir konnten unser Punktekonto weiter ausbauen.

Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung, aber ich muss hier nicht jeden einzeln erwähnen.

Kommendes Wochenende haben wir spielfrei und die Woche drauf folgt das letzte Erstrundenspiel gegen den schwer einzuschätzenden Nikolausberger SC. Dort werden die derzeit verletzten Spieler hoffentlich wieder einsatzbereit sein und evtl. präsentieren wir einige weitere Neuzugänge.

Tore HG Rosdorf-Grone: Marcel Hoffmann 7/2, Till Krauhausen 2, Martin Lüttge, Jan-Ole Mündemann 1, Patrick Mündemann 7, Torben Seebode 10, Piet Spardel 3, Max Sternberg 1, Jan Streckfuss, Marcus Wuttke 5, Justin Ackert (TW), Jan Gerke (TW)

Thomas Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management mit Real Cookie Banner