C-JugendMännliche Jugend

Ausgeglichenes Wochenende für die männlichen C-Jugenden

Northeimer HC II – MTV Rosdorf II 35:24 (14:11)
 
Am Samstag, den 20.09. startete Team II der männlichen C-Jugend mit dem Auswärtsspiel beim Northeimer HC II in die Saison. Northeim erwies sich dabei als starker Gegner, mit dem die Reds trotzdem in der ersten Hälfte noch ganz gut mithalten konnten. So ging es nur mit 3 Toren Unterschied in die Kabinen, was aber auch daran lag, dass Rosdorfs Keeper Anton Lötzsch einen guten Tag hatte und die Northeimer Jungs einige gute Chancen liegen ließen. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Reds dann endgültig nach und so konnte die Heimmannschaft ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Der 11 Tore-Unterschied im Endstand geht so also leider völlig in Ordnung, da die Jungs vom Siedlungsweg sich gegen die offensive Abwehr der Northeimer schwer tat und hinten zu viel zuließ. Nichtsdestotrotz lässt sich auch auf diesem Spiel aufbauen und jeder Spieler hatte seine persönlichen Erfolgserlebnisse. Jo Bassil, der sich mit 14 Treffern am meisten gegen die Niederlage stemmte, über das Spiel: „Grundsätzlich ist es am wichtigsten, dass wir als Team auch in solchen Spielen zusammenhalten und uns unterstützen. Es hat trotzdem Spaß gemacht, mit der Mannschaft zu spielen.“
 
Das Team der Reds: Lötzsch – Bassil (14/1), G. Oswald (4/1), Hoffmann (2), A. Oswald (2), Schomacher (1), Böhm (1), Abdukadir, Aksoy.
 
————
 
MTV Rosdorf – MTV Moringen 29:22 (14:8)
 
Am Sonntag, den 21.09. hatte die MC1 ihr zweites Saisonspiel gegen die MTV Moringen und konnte dieses auch relativ souverän gewinnen. Die Mannschaft machte da weiter, wo sie im Spiel gegen Münden aufgehört hatte und stellte den Gegner von Anfang an mit einer sehr gut stehenden Defensive vor große Probleme. Leider konnten vorne zu viele Chancen nicht verwertet werden, sodass man nur mit einer Führung von 14:8 in die Kabine ging. Und auch in der zweiten Hälfte konnten sich die Reds nicht weiter absetzen, da sich der Gast aus Moringen als harte Nuss erwies und sich nicht abschütteln lassen wollte. Resultat war eine sehr ausgeglichene 2. Halbzeit. Das Trainerteam zeigte sich mit dem Endstand zufrieden, sah aber an beiden Enden des Feldes noch Verbesserungsbedarf. Besonders positiv ist aber die gleichmäßige Verteilung der Treffer hervorzuheben. Keeper Lötzsch, der wieder einmal über sich hinauswuchs, zeigte sich im Anschluss bescheiden: „Das Spiel war fair und lief sehr gut für uns. Ich konnte mich auch auf die Abwehr verlassen.“
 
Die Reds spielten wie folgt: Lötzsch – Krause (6/2), Artelt (6), Luthin (5), Gemeinhardt (4), Sternberg (4), Groß (2), Schomacher (1), Aksoy (1/1), Böhm.
 
Florian Jäger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner