Kantersieg in heimischer Halle
Am vergangenen Samstag hieß es wieder Heimspieltag für uns. Nachdem bereits unsere 1. Herren das Derby gegen Geismar in der Verbandsliga gewonnen hat, wollten wir in unserem Anschlussspiel gegen die HSG Schoningen / Uslar / Wiensen II den Spieltag perfekt machen und zwei Punkte zu Hause behalten.
Zu Beginn des Spiels waren wir direkt da. Durch den ersten Treffer von Felix Donth und zwei Treffern durch Johann Lütjen gingen wir komfortabel in Führung. Wegen unserer griffigen Abwehr und effizienten Angriffe schafften wir es auch, unsere Gäste im Griff zu behalten. Nachdem unsere Gäste die wenigen Lücken in unserer Abwehr ausnutzte und so auf ein Tor noch einmal herankam, starteten wir einen 6:1-Lauf, mit dem wir uns bereits in der 23. Minute komfortabel absetzen konnten. Zwischenzeitlich führten wir bereits in der ersten Hälfte mit 9 Toren. Die Halbzeit beendeten wir mit 20:14.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel auf unserer Seite. So kamen wir durch unser Spiel zu einfachen und schnellen Toren. Unsere Gäste ließen wir auch nicht mehr weiter an uns herankommen. Schließlich beendeten wir die Partie mit 40:31.
Wir möchten uns noch einmal herzlich für euren Support in der Halle bedanken, der dieses Spiel zu einem Handballfest gemacht hat!
Unsere Tore warfen Johann Lütjen (9 Tore), Robin Wendt (7), Ole Mündemann (5), Yannick Suchfort und Felix Donth (je 4), Ashven Rajakulasingam (3), Magnus Klaproth und Theo Selle (2), Lasse Schemmerling, Max Marienhagen, Moritz Langehenke und Mathis Gries (je 1).
Moritz Langehenke

