Männliche D2 startet stark in die Saison
Zu unserem ersten Spiel in der D-Jugend starteten wir sonntags mittags nach Worbis. Ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs und zwei E-Jugendlichen besetzt, waren wir gespannt, was für ein Gegner uns erwarten würde und wie wir das in den vergangenen Monaten Erlernte nun in die Praxis umsetzen könnten.
Bereits nach 14 Sekunden erzielte Henry für uns das erste Tor der Saison und nahm uns somit ein gutes Stück Nervosität. Nachdem Henry gleich ein zweites Mal erfolgreich war, fand auch der Gastgeber ins Spiel. Insbesondere über ihren körperlich äußerst starken Mittelmann, der von uns nicht zu bremsen war, wenn er einmal Tempo aufgenommen hatte, hielten die Worbiser dagegen. Da wir aber in fast jedem Angriff den Weg zum Tor fanden und auch sicher abschlossen, konnten wir uns nach und nach absetzen. Beim 6:11 nahm die Heimmannschaft daher erstmals eine Auszeit. Henry mit sieben und Tino mit drei Toren hatten da schon für einen klaren Vorsprung gesorgt. Und wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen, bauten die Führung bis zur Halbzeit sogar auf acht Tore aus.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor nicht locker zu lassen und uns auf unserem Vorsprung nicht auszuruhen, sondern weiter Gas zu geben. Und das gelang. Ob Tom, der clever das Spiel lenkte, Till, der sich immer wieder durchsetzen konnte, Paul und Tino im schönen Zusammenspiel auf der linken Seite oder Lasse mit starken Durchbrüchen auf dem rechten Flügel. Wir entwickelten von allen Positionen Gefahr im Angriffsspiel. Und auch in der Abwehr gelang es zumindest immer mal wieder den Worbiser Mittelmann zu stoppen oder Fehlpässe zu provozieren. Nach 29 Minuten hatten wir unseren Vorsprung auf 13 Tore ausgebaut. Die letzten 10 Minuten gestalteten wir ausgeglichen und konnten so einen 20:31-Auswärtssieg einfahren.
Ein toller Start in die Saison und eine Leistung, auf der wir aufbauen können.
Patrick Mündemann