3. HerrenHerren

Der erste Erfolg ist eingefahren – 3. Herren

Am Wochenende empfing die 3. Herren des MTV Rosdorf die Gäste vom SV Einheit 1875 Worbis. Die Partie begann allerdings alles andere als einfach. Worbis startete stark und setzte unsere Abwehr früh unter Druck. Weder mit einer 6:0- noch mit einer 5:1-Deckung gelang es uns, den Vorsprung der Gäste einzudämmen. So stand es in der 25. Minute 15:19 für Worbis. 
Doch dann kam die Wende, mit mehr Tempo, konsequenter Abwehrarbeit und einem wichtigen Treffer von Gerrit Will gelang es uns, kurz vor der Pause die Partie zu drehen. Beim Stand von 20:19 gingen wir schließlich mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabine. 
In der Halbzeit war die Marschroute klar, wir wollten die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Gesagt, getan – in Durchgang zwei knüpften wir nahtlos an die starke Phase vor der Pause an. Mit schnellen Kontern von Robert Kluth und Theo Selle, treffsicheren Abschlüssen von den Außen durch Robert Kluth und Patrick Mündemann sowie krachenden Rückraumtoren von Henner (Christian Brand) bauten wir unseren Vorsprung Schritt für Schritt aus.
Auch die Abwehr agierte deutlich besser, sodass Worbis kaum näher als auf 9m zum Tor kam. 
Am Ende stand ein überzeugender 42:33-Heimsieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke zweite Halbzeit verdient zustande kam.


Ein Dank geht wie immer an die souveränen Schiedsrichter sowie an unsere treuen Fans auf der Tribüne, die uns lautstark unterstützt haben.
Nächste Woche heißt es nun da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben.

Tobias Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner