AllgemeinMännliche JugendMinisWeibliche Jugend

Trainingscamp des MTV Rosdorf in Uslar vom 13 – 15.06.25

Zum 2. Mal haben Steffen und Max ein Trainingscamp für m/w E bis C Jugend organisiert. Auf der schönen, am Waldrand gelegenen Anlage in Uslar trafen sich insgesamt 70 MTV Kids um gemeinsam zu trainieren, Spaß zu haben und die Gemeinschaft zu pflegen.

Aufgeteilt in 2 Trainingsgruppen, w/m E und wD in einer und w/m C und mD in der anderen Gruppe, startete das Training gleich am Freitag Nachmittag. Die Jüngeren begannen in der Halle mit Torabschluss Übungen und Grundlagen der Manndeckung. Die Älteren fuhren nach Schoningen um die Geheimnisse des Feldhandballs kennenzulernen.

Abends gab es Pasta mit Tomatensauce, die von unseren fleißigen Helferinnen frisch gekocht wurde.

Nach dem Essen klang der Tag bei Beachvolleyball und anderen Spielen locker aus.

Am Samstag hieß es „8Uhr Frühsport“ und tatsächlich waren alle Kids frisch und munter dabei. Ein leckeres Frühstück sorgte für neue Energie und so startete der Trainingstag mit allseits bester Stimmung .

Erneut wurden 2 Gruppen gebildet dieses Mal buntgemischt. Bei Steffen und Max wurde eine Wurfschule angeboten während es bei Katharina und Marla um die Abwehrarbeit ging. 

Als Mittagessen gab es Nudelauflauf und jeder konnte durchschnaufen. 

Mittlerweile stieg die Temperatur immer weiter an und so wurde eine große Ladung Eis besorgt. Abgekühlt ging das Training in die nächste Runde. Alle Kids mobilisierten die letzten Kräfte, war doch geplant danach schwimmen zu gehen. Im Schwimmbad lag nun eine Horde MTV Kids im Whirlpool und regenerierten. 

Als alle zurück im Lager waren glühte der Grill schon und eine riesige Lage Bratwürste verschwand in den Bäuchen der Teilnehmenden. 

Abends wurde erneut gebeacht, getobt oder einfach nur abgehangen. Steffen hatten einen Beamer organisiert und einige schauten noch Champions League Final 4 

Auch am letzten Morgen gab es natürlich Frühsport. Das Laufen fiel nun schon schwerer doch das Frühstück lud den Akku vieler wieder auf.

 

Sachen packen war angesagt und aufräumen. Zum Abschluss ging es erneut in die Halle. Die WM sollte nachgespielt werden, dementsprechend hießen die eingeteilten Team. Nach und nach kamen die ersten Eltern zum abholen und es füllte sich die Halle. Als das letzte Tor geworfen war wurde das obligatorische T-Shirt verteilt und ein Gruppenfoto gemacht. 

Um 13Uhr hieß es Abschied nehmen und alle waren sich einig: nächstes Jahr wieder.

Euer Orga Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner