1. Damen1. HerrenAllgemein

MTV Rosdorf präsentiert sich fit für die Saison

MTV Rosdorf überzeugt gegen Werratal, Frauen-Oberligist gewinnt mit 39:20

MTV-Trainer Sascha Heiligenstadt konnte mit seinem Team zufrieden sein.
MTV-Trainer Sascha Heiligenstadt konnte mit seinem Team zufrieden sein. © Quelle: Helge Schneemann
 

Die Oberligahandballerinnen des MTV Rosdorf haben zum Abschluss ihres Trainingslagers zu Hause den thüringischen Landesligisten HSG Werratal 05 klar mit 39:20 (19:9) geschlagen. MTV-Trainer Sascha Heiligenstadt konnte im Gegensatz zu vorausgegangenen Testspielen deutliche Fortschritte erkennen: „Die Mannschaft hat sich tatsächlich richtig ins Zeug gelegt und die Vorgaben umgesetzt.“ – Tore MTV: Mündemann (9/3), Moschner (8/2), Wedemeier (6), Fromm (4), Fahrenkamp (4/1), Gutenberg (3), Keppler (2), Diek, Meißner, Pelesic (je 1).

Die Oberligafrauen der HSG Plesse-Hardenberg tragen am Dienstag (20 Uhr) ihr verlegtes Vorbereitungsspiel beim nordhessischen Oberligisten SV Germania Fritzlar II aus.

Das Herrenteam von Verbandsliga-Absteiger MTV Rosdorf hat unterdessen knapp eine Woche vor dem ersten Landesliga-Punktspiel die Generalprobe bestanden. Gegen den nordhessischen Landesligisten VfL Wanfried gewannen die Gastgeber mit 30:28 (15:14). „Auch wenn noch nicht alles sattelfest war, so bin ich doch mit der Mannschaftsleistung zufrieden“, sagte MTV-Trainer Jens Nörtemann. – MTV-Tore: Eggerichs (11/4), T. Seebode (7/1), David, Marienhagen, Messerschmidt, Teune (je 2), Goertz, Herthum, Kulle, N. Gries. nd

Quelle: Göttinger Tageblatt vom 6. September 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner