1. DamenAllgemein

„Einfach überragend“: MTV Rosdorf lässt in Peine aufhorchen

Sascha Heiligenstadt, Trainer des MTV Rosdorf, und Spielerinnen feiern ihr Team.
Sascha Heiligenstadt, Trainer des MTV Rosdorf, und Spielerinnen feiern ihr Team. © Helge Schneemann/Archiv

 

MTV VJ Peine – MTV Rosdorf 18:20 (6:7). Auch mit nur wenigen Auswechselspielern konnte der MTV das Spiel für sich entscheiden. „Das war einfach überragend“, berichtete Larissa Apel. „Jede Spielerin hat 60 Minuten gekämpft und alles gegeben. Nach dieser Leistung können wir stolz auf uns sein.“ Vor allem die Abwehr stand perfekt. Emily Kepler ergänzte: „Das war einfach nur geil. Unsere Torfrau Louisa Schlote hat uns den Rücken frei gehalten, und alle haben gekämpft bis zum Umfallen.“ 18:18 stand es vier Minuten vor Schluss. Zweimal traf dann Neele Diek – und der Sieg war perfekt. Am Sonnabend (19 Uhr) geht es für den MTV beim Tabellenelften Germania List weiter. „Hier müssen wir alles geben. Da List auch schnellen Handball spielt, sollten wir aufmerksam und fokussiert sein“, sagt Trainer Sascha Heiligenstadt. MTV-Tore: Diek (8/4), Neidthardt, Wedemeier (je 4), Kehler(2), Apel, Moschner (je 1).

HSG Schaumburg Nord – HSG Plesse-Hardenberg 23:20 (7:11). Beim Burgenteam will der Knoten einfach nicht platzen. Im vierten Spiel binnen sieben Tage setzte es die vierte Niederlage. Zwar führte das Burgenteam zur Pause noch klar mit 11:7, dann ging es aber bergab, nachdem Schaumburg auf eine 4:2-Abwehr umgestellt hatte. „Das hat uns überfordert und zu falschen Entscheidungen und Ballverlusten geführt“, ärgerte sich die beste Werferin Lara Al Najem. „Dann haben wir klare Torchancen liegengelassen und am Ende den Kopf verloren.“ Nach dem Freitagabendspiel beim Schlusslicht MTV Geismar (war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) muss die HSG bereits am Sonntag zu ungewohnter Zeit (14.45 Uhr, Sporthalle Bovenden) zum Rückspiel gegen Eintracht Hildesheim ran. HSG-Tore: AL Najem (4/1), Bachmann, Pfotzer, Popp, Schütze (je 3), Hartig, Hemke, Henne, Müller (je 1).

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 29.04.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner