1. HerrenAllgemein

Talfahrt des MTV Rosdorf hält an

Durch eine 21:28-Niederlage gegen den MTV Braunschweig II hat sich die sportliche Talfahrt des MTV Rosdorf in der Handball-Verbandsliga fortgesetzt. Die Rosdorfer trennen damit bereits vier Punkte von einem Nichtabstiegsplatz.

Trainer Erik Hogreve und der MTV Rosdorf kassieren die nächste Niederlage.

Trainer Erik Hogreve und der MTV Rosdorf kassieren die nächste Niederlage. © Quelle: Helge Schneemann

Die Talfahrt des Handball-Verbandsligisten MTV Rosdorf hält an: Gegen den Tabellenzweiten MTV Braunschweig II unterlagen die Gastgeber glatt mit 21:28 (12:15) und kassierten damit die 15. Niederlage im 20. Spiel. Die TG Münden nahm gegen den Tabellenführer SV Alfeld beim 26:26 einen Zähler mit, und die HSG Rhumetal siegte beim Schlusslicht HSG Nienburg II mit 28:21. Damit trennen den Vorletzten MTV Rosdorf bereits vier Pluspunkte von einem Nichtabstiegsplatz.

6:12 (20.) lag Rosdorf bereits zurück, ehe sich die Gastgeber eines Besseren besannen. Bis zum 19:21 (48.) kamen die Gastgeber heran, doch dann waren sie schon wieder am Ende ihres Lateins. Kurz zuvor wurden bereits zwei Siebenmeter vergeben. „Dann standen wir uns einmal wieder selbst im Weg, und die routinierten Braunschweiger haben den Sack zugemacht“, musste Teammanager Thomas Koch der bitteren Realität einmal mehr ins Auge sehen.

Auch Kapitän Niklas Seebode ärgerte sich mächtig: „Es zieht sich weiterhin durch, dass wir knappe Spiele nicht für uns entscheiden können. Wir konnten diesmal das Spiel nach einer schwachen Anfangsphase lange offen gestalten. Am Ende fehlt uns aber die Kaltschnäuzigkeit.“ Dennoch klammert sich Trainer Erik Hogreve im Kampf gegen den Abstieg an den äußerst dünnen Strohhalm: „Es sind noch sechs Spiele, und wir geben alles, solange es noch möglich ist.“ – MTV-Tore: Seebode (7/1), Frölich, Nörtemann (je 5), Jäger (2), Born (1). nd

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt vom 25.04.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner