Allgemein

Rosdorf Aktuell

Halle am Siedlungsweg als Punktegarant
Unsere erste Damen bleibt im Jahr 2022 in eigener Halle weiterhin ungeschlagen. Nachdem sie mit einem dezimierten Kader leider keine Punkte aus Lüneburg mit nach Hause bringen konnten, wartete im Heimspiel vor der Osterpause der Tabellenerste (nach Minuspunkten), die SV Altencelle, auf die MTV Damen. Es entwickelte sich ein sehenswertes Handballspiel über 60 Minuten. Wobei die Zuschauer Mitte der zweiten Halbzeit schon von zwei sicheren Punkten ausgegangen waren, doch unsere Mädels machten es mal wieder spannend und ließen einen acht Tore Vorsprung schmelzen. Am Ende war die Freude allerdings groß und es konnte sich über weitere zwei Punkte zuhause gefreut werden.

Auch einige Jugendteams waren wieder aktiv. Sowohl die männliche C-Jugend als auch die männliche D-Jugend und die weibliche B-Jugend waren unter der Woche in eigener Halle gefordert. Die männliche C-Jugend konnte mit ihren Trainern Julia Wedemeyer und Till Marienhagen im Derby gegen den MTV Geismar mit 37:31 gewinnen. Das Team von Julia und Heike Bergolte musste sich trotz starker Leistung leider gegen Tuspo Weende mit 27:43 geschlagen geben. Die weibliche B-Jugend konnte gegen die HSG Plesse-Hardenberg ihr letztes Spiel der Saison souverän mit 38:16 gewinnen.
Weitere erfreuliche Neuigkeiten gibt es ebenfalls aus der weiblichen B-Jugend. Gleich fünf Spielerinnen haben in den vergangenen Wochen ihre Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt – Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Mia Pelesic und Henrike Lott haben bereits eine Woche später ihr erstes Punktspiel gepfiffen und erste wichtige Erfahrungen gesammelt. Auch aus dem männlichen Jugendbereich nehmen zwei Spieler an dem
Schiedsrichterlehrgang teil und werden hoffentlich ebenfalls bald den MTV Rosdorf als Schiedsrichter in der Region vertreten.
Große Freude auch bei Yakub Bayer und Jan Tydecks aus unserer männlichen B-Jugend. Beide spielen aufgrund eines Doppelspielrechts ebenfalls in der männlichen B-Jugend des
Northeimer HC und konnte dort mit ihrem Team die Niedersachsenmeisterschaft gewinnen – Herzlichen Glückwunsch!

Unsere kleinsten Handballer/innen sind fleißig am Trainieren. Auch wenn zurzeit leider noch keine Minispielfeste stattfinden, lassen sie sich die Freude am Handball nicht nehmen.
Sowohl die Ballspielgruppe als auch die Mini-Gruppen freuen sich über neue Teammitglieder. Die Trainingseinheiten finden wie folgt statt:
Mittwoch, Anne-Frank-Halle, 16:00 – 17:30 Uhr (Minis Anfänger)
Donnerstag, Anne-Frank-Halle, 16:00 – 17:30 Uhr (Minis Fortgeschritten)
Freitag, Anne-Frank-Halle, 16:00 – 17:30 Uhr (Ballspielgruppe)
Die Kontaktdaten der jeweiligen Trainer/innen sind auf unserer Homepage www.rosdorf-reds.de zu finden.
Alle Teams verabschieden sich in eine kurze Osterpause, bevor es dann am Wochenende 23./24.04.2022 weiter geht. Besonders unserer ersten Herren steht eine schwierige und wegweisende Zeit bevor. Wenn der Abstieg vermieden werden soll, müssen dringend
Punkte her. Alle Beteiligten hoffen, dass vor allem in eigener Halle wieder Erfolgserlebnisse erzielt werden können. Hilfreich dabei wäre sicher eine lautstarke Unterstützung in der Halle am Siedlungsweg. Die nächste Möglichkeit dafür haben alle Fans am Samstag, den 23.04.2022 um 18:00 Uhr gegen den MTV Braunschweig 2.
Aufgrund der Corona Lage müssen wir derzeit leider auch auf unseren langjährigen Hallensprecher Manfred Heise verzichten. Wir hoffen, dass Manfred bald zurückkehrt und die Spiele der ersten Mannschaften wieder professionell am Mikrofon unterstützt.


Wir wünschen allen Lesern ein schönes Osterfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner