1. HerrenAllgemein

Alfeld ist eine Nummer zu groß

Trainer Erik Hogreve und sein MTV Rosdorf müssen sich dem Tabellenführer Alfeld beugen.
Trainer Erik Hogreve und sein MTV Rosdorf müssen sich dem Tabellenführer Alfeld beugen. © Helge Schneemann
 

Der Tabellenführer war erwartungsgemäß eine Nummer zu groß: In der Handball-Verbandsliga unterlag der MTV Rosdorf beim SV Alfeld mit 24:34 – legte dabei aber eine gute zweite Hälfte hin.

Die Überraschung blieb aus: Handball-Verbandsligist MTV Rosdorf unterlag dem Tabellenführer SV Alfeld mit 24:34 (10:18) und kassierte damit die zwölfte Niederlage im 14. Saisonspiel. Neben drei Dauerverletzten mussten die Rosdorf Reds auch noch mit Jakob Frölich und Oliver Born auf zwei weitere Leistungsträger verzichten.

Im Kampf um den Klassenerhalt lag der MTV bereits nach zehn Minuten mit 1:7 bereits unerwartet deutlich zurüc. „Unser Spiel war von vielen Fehlern und Fehlwürfen geprägt. Diese nutzte Alfeld gerade zu Beginn der Partie eiskalt aus“, berichtete Teammanager Thomas Koch. „Danach kamen wir zwar ein wenig besser zurecht, aber der Gegner war einfach eine Nummer zu groß.“

Justus Klockner, der nach der Sperre von drei Spielen erstmals wieder zum Zuge kam, fasste die 60 Minuten so zusammen: „Nach einem katastrophalen Start von uns konnten wir uns wieder einigermaßen fangen. In der zweiten Halbzeit haben wir durch viel Kampf eine solide Leistung gegen den Tabellenführer gezeigt.“ Schließlich hatte Rosdorf die zweite Hälfte nur mit 14:16 Toren verloren.

Dennoch tat die Niederlage auch Nachwuchstalent Niklas Gries weh: „Wir haben zwischenzeitlich auch gute Aktionen gezeigt. Darauf können wir in den kommenden Spielen aufbauen und noch besser in unser Spiel finden.“ Gelegenheit dazu haben die Rosdorf Reds bereits am kommenden Sonnabend im Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim II. – MTV-Tore: Nörtemann (7), Krug (4), Gries, T. Seebode, Teune (je 3), Marienhagen (2), Jäger, Klockner (je 1). – Die bester Alfelder Werfer: Flake (7), John (6/1).

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 13.03.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner