B-JugendWeibliche Jugend

weiblich B: Kantersieg gegen Münden

Nach den guten Spielen der letzten Wochen stand am heutigen Sonntag das Rückspiel gegen Münden an. Beim Hinspiel taten wir uns sehr lange schwer und konnten nicht unsere beste Leistung abrufen, das wollten wir heute ändern.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten schöne Tore und die Abwehrreihen kamen noch nicht so recht ins Spiel. Nach dem 4:4 kamen wir auch in der Abwehr besser ins Spiel und konnten uns innerhalb von vier Minuten auf 8:4 absetzen. Diesen Vorsprung wollten wir nur auch nicht mehr abgeben. In der Folge konnten wir einen sieben Tore Vorsprung bis zur Halbzeit aufbauen (19:11). Erfreulich war, dass unsere Außen all Ihre Chancen nutzen konnten.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir an unsere Leistung an und konnten über unser Tempospiel weitere schöne Tore erzielen. Besonders die Einläufer von Außen wurden gut genutzt und Emma am Kreis wurde ebenfalls sehr gut freigespielt. Auch Yola glänzte mit schönen Toren und Anspielen an ihre Mitspielerinnen. Als wir uns eine kleine Pause in der Abwehr genehmigten, war aber Sarah im Tor zur Stelle und verhinderte einige Tore der Gegnerinnen.

Am Ende können wir das Spiel 36:23 für uns entscheiden und freuen uns über weitere zwei Punkte. Nächste Woche geht es dann für uns ans Steinhuder Meer.

Freda Seifert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner