1. HerrenAllgemein

MTV Rosdorf wartet auf bessere Zeiten

Mit Torben Seebode (r., hier gegen Nienburg) fehlt dem MTV ein Linkshänder.
Mit Torben Seebode (r., hier gegen Nienburg) fehlt dem MTV ein Linkshänder. Quelle: Swen Pförtner

„Das Team muss momentan eine harte Zeit durchstehen“, weiß Trainer Jens Nörtemann allzu gut. Sein Mitstreiter Erik Hogreve ermutigt dabei die Mannschaft im harten Kampf um den Klassenerhalt an ein Erfolgserlebnis zu glauben: „Wir fahren zu jedem Spiel und wollen gewinnen.“ Wie das gehen soll, weiß Kapitän und Torwart Niklas Seebode: „Wir haben in jedes Spiel über weite Strecken eng gestalten können, sodass am Ende nur die Coolness und das Glück fehlten. Ich hoffe, dass dies sich dies Wochenende ändert.“

Allerdings sind die personellen Voraussetzungen alles andere als optimal. Zu den Langzeitverletzten Paul David und Till Herthum fehlt nach seiner blauen Karte Justus Klockner ein weiteres Mal. „Wir fahren somit ohne Linkshänder nach Groß Lafferde, weil auch Torben Seebode fehlt“, zeigt Hogreve die personellen Defizite auf. Außerdem ist Abwehrchef Florian Jäger nicht mit von der Partie. Dafür ist Fabian Teune wieder dabei. Somit haben sich die personellen Vorzeichen gegenüber den letzten Wochen nicht verbessert.

Auch Gastgeber MTV Groß Lafferde ist derzeit nicht auf Rosen gebettet. Das Team um die erfolgreichsten Torjäger Tino Marsek (72) und Marcel Wschek (56) hat die letzten vier Spiele verloren und wartet gleichermaßen auf bessere Zeiten.

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 25.02.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner