1. HerrenAllgemein

„Der Rest war richtig Grütze“: MTV Rosdorf verliert nach gutem Beginn bei TSG Emmerthal

Philipp Nörtemann (am Ball) erzielte acht Tore, konnte die Niederlage bei der TSG Emmerthal aber auch nicht verhindern.
Philipp Nörtemann (am Ball) erzielte acht Tore, konnte die Niederlage bei der TSG Emmerthal aber auch nicht verhindern. © Peter Heller/Archiv
 

Dabei begegneten sich beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe – und das mindestens bis knapp zwölf Minuten vor Schluss, als der achtfache Torschütze Philipp Nörtemann mit seinem 75. Saisontreffer zum 19:19 ausglich. In der Folge allerdings ließ der gefährliche Rückraumspieler einen Siebenmeter liegen. „Der Rest war richtig Grütze“, ärgerte sich der Rosdorfer Teammanager Thomas Koch, weil die Gastgeber noch einmal richtig Gas gaben und sich dafür mit zwei Punkten belohnten.

Und das zur Freude des neuen Trainers Christian Bierstedt, der im Spiel eins nach dem Rücktritt seines Vorgängers Roland Schwörer einen gelungenen Einstand feierte. Dabei hatte der MTV Rosdorf im ersten Durchgang gute Ansätze gezeigt und war unter anderem mit 6:4 (10.) in Führung gegangen. Der Vorsprung hielt bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Emmerthal die Zügel anzog. Und so führten die Hausherren nach 40 Minuten mit 16:12.

Der neue Kreisläufer Oliver Born (20), der Ende November in Rosdorf ein gelungenes Debüt gefeiert hatte, fasste das Spiel so zusammen: „Durch eine starke Abwehr auf beiden Seiten konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen, sodass es über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe blieb.“ In der Crunchtime hätten dem MTV die Breite und Ruhe im Aufbauspiel gefehlt, woraus einfache technische Fehler resultierten. Sein ernüchterndes Fazit: „Da war mehr drin.“

MTV-Tore: Nörthemann (8/2), Born (5), Klockner, Teune (je 2), Gries, Herthum (je 1). nd

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 18.01.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner