1. Herren

HG Rosdorf-Grone: Alle Spieler haben schon zugesagt

Handball-Verbandsliga

Frohe Botschaft kommt vom Verbandsligisten HG Rosdorf-Grone: „Für die kommende Saison haben alle Spieler aus der aktuellen Mannschaft zugesagt“, verkündet Trainer Marcus Wuttke.

Auch Torjäger Marvin Hornig bleibt der HG Rosdorf-Grone erhalten. Foto: Helge Schneemann

Rosdorf. Dazu zählen auch die beiden zurzeit erfolgreichsten Torjäger Marvin Hornig (89) und Marcel Schulz (83) sowie Torwart Niklas Seebode, der in dieser Saison schon so manchen Punkt gerettet hat.

Eine Fragezeichen steht lediglich noch hinter dem zweiten Keeper Alexander Kurz, der zu Saisonbeginn aus Rhumetal gekommen war. Auch mögliche Neuzugänge sind für die kommende Saison bereits im Gespräch: „Wir brauchen sicherlich noch Spieler, die uns sofort weiterhelfen, damit die jüngeren Jahrgänge Zeit haben, sich ohne permanenten Druck zu entwickeln“, betont Wuttke. „Ich sehe uns da auf einem sehr guten Weg. Wichtig ist natürlich, dass wir die Klasse halten“, so der Trainer.


Am Sonnabend war die HG Rosdorf-Grone nach dem dritten Sieg in Folge auf den zehnten Platz vorgerückt und mit dem Tabellenneunten HSG Heidmark nach Minuspunkten (24) gleichgezogen.. „Wir werden am Saisonende Rang neun einnehmen“, hofft Kreisläufer Marcel Hoffmann.

Nach dem jüngsten 20:19-Zittersieg gegen das Schlusslicht HSG Nienburg II stehen nach dem kommenden spielfreien Wochenende zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am 31. März reist die HG zum Tabellenzweiten TV Stadtoldendorf und eine Woche später zum Dritten HSG Oha.

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: goettinger-tageblatt.de, 19.03.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner