A-Jugend

Pleiten für Tuspo Weende und HG Rosdorf-Grone


Jugendhandball:

Die männliche C-Jugend des Tuspo Weende hat in der Handball-Oberliga ihre vierte Saisonpleite kassiert: Bei Eintracht Hildesheim unterlag die Mannschaft von Trainer Chris Osei-Bonsu letztlich deutlich mit 21:31 (9:18).

Göttingen. Auch die weibliche A-Jugend der HG Rosdorf-Grone ging in der Oberliga-Vorrunde leer aus und verlor beim TV Hannover-Badenstedt mit 21:32 (12:13).

Eintracht Hildesheim – Tuspo Weende 31:21 (18:9)

Bis zum Stand von 4:5 (12.) konnten die Weender bei Tabellennachbar Hildesheim mithalten, ehe die Gastgeber davonzogen und die Partie bereits beim Pausenstand von 9:18 aus Tuspo-Sicht entschieden hatten. „Am Anfang haben wir noch auf Augenhöhe gespielt, dann hat irgendwann die Kraft nachgelassen und die Abwehr stand nicht mehr“, sagte Weende-Trainer Chris Osei-Bonsu, dessen Mannschaft nun mit 4:8 Punkten auf Tabellenplatz sieben rangiert. Nach der Pause gelang es den Blau-Weißen immerhin, den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen: „Wir haben am Ende noch das Beste draus gemacht“, so Osei-Bonsu.

Tore Tuspo Weende: Holler (8/3), Reiners, Müller (je 5), Fieseler (2), Germershausen (1)

TV Hannover-Badenstedt – HG Rosdorf-Grone 32:21 (13:12)

„Die erste Halbzeit war richtig stark. Wir haben eine gute Abwehr gestellt und schnell nach vorn gespielt“, freute sich HG-Trainerin Freda Seifert, deren Mannschaft gegen den weiterhin punktverlustfreien Tabellenführer in der Vorrunde zur Oberliga zur Pause lediglich mit einem Treffer zurücklag (12:13). Nach dem Seitenwechsel sei dann „der Wurm drin gewesen“. Viele technische Fehler führten dazu, dass die Favoritinnen das Spiel an sich rissen und den Rosdorferinnen schließlich die dritte Niederlage im fünften Spiel zufügten. Um den Sprung in die Oberliga noch zu schaffen, muss die HG die drei noch ausstehenden Partien allesamt gewinnen, während Konkurrent TuS Komet Arsten mindestens einmal verlieren muss. „Ansonsten geht es für uns in die Verbandsliga. Falls es so kommt, haben wir uns das Ziel gesetzt, Erster zu werden“, blickt Seifert voraus.

Tore HG: Moschner (7/2), Mündemann (5/1), Herthum (4), Herbold, Scharbatke (je 2), Keppler (1)

Von Filip Donth

Quelle: goettinger-tageblatt.de, 13.11.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner