2. Herren

HG Rosdorf-Grone II und SG Spanbeck-Billingshausen spielen Remis


Handball-Landesliga:

Im Kreisderby der Handball-Landesliga haben sich die Männer des Tabellenzehnten HG Rosdorf-Grone II und der viertplatzierten SG Spanbeck-Billingshausen in einem spannenden Spiel 31:31 (18:15) getrennt.

Rosdorf. Das war der Tag des HG-Toptorschützen Marcel Schulz. Der Matchwinner eröffnete den Torreigen, warf mit dem 4:3 (5.) sein 100. Tor und hatte beim 5:5 schon die ersten fünf Treffer der Hausherren im Alleingang erzielt. Am Ende hatte der wurfgewaltige Rückraumspieler schon 15-mal getroffen und damit knapp die Hälfte aller 31 Rosdorf-Groner Tore erzielt. Der 400. Saisontreffer der HG war Aaron von Gfug beim 25:30 (53.) vorbehalten.

Beide Teams erlebten vor allem in zweiten Durchgang ein Wechselbad der Gefühle. Jannik Burgdorf, der am vergangenen Freitag schon im HG-Oberligateam sechs Treffer beisteuerte, brachte die „Zweite“ mit 19:15 (31.) in Führung. „Danach haben wir uns auf einmal aus dem Konzept und damit auch aus der Ruhe bringen lassen“, musste Spielertrainer Niklas Meyer eingestehen. Die Gäste warfen ihre Trümpfe mit „der richtigen Einstellung sowie einer super Abwehrleistung“ (SG-Trainer Edgar Krüger) in den Ring und sorgten mit dem 28:21 (47.) und 31:25 (54.) für einen scheinbar beruhigenden Vorsprung.

Doch dann folgte bei den Gästen der Bruch: „Wir haben in der Endphase den Faden verloren und ihn nicht wieder gefunden“, beklagte Krüger: „Außerdem haben wir uns zum Schluss nicht clever genug angestellt.“ Ab der 55. Minute läutete die HG einen 6:0-Lauf ein, der zum verdienten Remis führte: „Das war eine starke moralische Leistung meiner Mannschaft“, jubelte HG-Spielertrainer Meyer. Und auch Torjäger Schulz war nach diesem furiosen Endspurt überglücklich: „Die Mannschaft hat die Partie vorbildlich zu Ende gespielt.“ Das Hinspiel hatte die SG noch mit 26:23 gewonnen.

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: goettinger-tageblatt.de, 20.02.2018

Zur GT-Bildergalerie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner