1. Damen

Gute Abwehr Grundlage für Rosdorfer Sieg


Handball-Oberliga:

Hannover. Ihren dritten Sieg in Folge schafften die Frauen der HG Rosdorf-Grone in der Handball-Oberliga und haben damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld gewahrt. Bei der ebenfalls gegen den Abstieg kämpfenden HSG Hannover-West siegte das Team von Trainer Lennart Pietsch mit 26:23 (11:10) und nimmt nunmehr den Nichtabstiegsplatz elf ein.

„Wir waren 60 Minuten lang klar überlegen. Schon zur Halbzeit hätten wir höher führen müssen“, meinte „ein glücklicher und zufriedener Trainer“, so Lennart Pietsch über sich selbst.

Zur Halbzeit führten die HGerinnen nur 11:10, bis dahin hatten die Führungen stetig gewechselt. Philomena Frölich sorgte schließlich für den Pausenvorsprung. Im zweiten Durchgang zogen die Rosdorferinnen durch die erfolgreichste Torschützin Maite Gutenberg auf fünf Tore zum 21:16 (45.) weg. Zwar kam Hannover noch einmal auf 19:21 heran, doch durch Vanessa Schmied, Gutenberg (2), Zara Moschner und Christin Jaeger setzte sich die HG wieder auf 26:21 ab. Pietsch: „Wir haben in der zweiten Halbzeit eine geile Abwehr gespielt.“

HG: Schorn, Schlote – Jäger 1, Moschner 3, Eisenhauer 3, Kehler, Sobotta, Seifert 6/2, M. Gutenberg 7/1, Frölich 3, Schmied 3/2. (haz/gsd)

Quelle: hna.de, 22.01.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner